Bauarbeiten an der Lämmersieth: SPD für Öffnung des Kundenparkplatzes des „LIDL“-Lebensmittelmarkts

01. Juni 2015

Regionalausschuss formuliert Gesprächswunsch mit Markbetreiber zur Öffnung des Kundenparkplatzes

Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten am „Osterbekstammsiel“ nutzen Baufirmen die

Parkplätze an der Lämmersieth für die Lagerung des Baustellenmaterials. Nach Informationen von HAMBURG WASSER dauern Arbeiten bis Juli 2016 an. Die Maßnahmen betreffen ein Gebiet zwischen der Lämmersieth bis hin zur Wachtelstraße, die Wachtelstraße selbst und die Adlerstraße. Die SPD-Fraktion bittet daher den Bezirksamtsleiter, sich mit dem Betreiber des „LIDL“-Markts in Verbindung zu setzen und über die Öffnung des Kundenparkplatzes für den Zeitraum der Baumaßnahem ins Gespräch zu kommen.

Alexander Kleinow, Sprecher der SPD-Fraktion im Regionalausschuss: „Die Sanierungsarbeiten sind für die Aufrechterhaltung der Wasserentsorgung dringend notwendig. Durch die Baumaßnahmen allein sind die Anwohnenden schon vom Baulärm betroffen. Wir würden uns freuen, wenn der Lebensmittelmarkt Kundenfreundlichkeit beweist und seinen Parkplatz für die Zeit der Sanierung nachts offen hält. Das würde die Situation hinsichtlich der fehlenden Parkplätze vor Ort erheblich entspannen.“